Jump to content
Sign in to follow this  
saho

Vista Movie-Maker / DVD-Maker

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nutze Vista Ultimate (32Bit) und habe folgendes Problem:

Habe einen Film von meiner Cam mit Movie-Maker importiert und bearbeitet und wollte anschließend eine DVD brennen.

Der DVD-Maker wird geöffnet und er beginnt die Zusammenstellung aufzubereiten (Codierung).

Nach ca. 71% bricht er dann ab und ich bekomme eine Meldung: "Die DVD konnte nicht erstellt werden, Ubekannter Fehler".

Versuche ich über den Movie-Maker ein DV-AVI zu erstellen, kommt er genau bis 14% und die stetig reduzierte Restzeitanzeige wächst ins Unermässliche. Erkennbat ist, keine Plattenaktivität mehr und der Task fällt auf 1% runter (vorher 80-100%).

Habe im Netz nach Infos gesucht und nicht verwertbares (für meinen Fall) gefunden.

Es ist kein Nero, Roxo o.ä. installiert, bis auf Office ist Vista nahezu "jungfräulich" was installierte Software angeht. Virenscanner deaktivieren etc brachte auch nichts, zumal der Fehler an der gleichen Stelle auftaucht.....und natürlich ist das Projekt-File nicht unter XP importierbar (alter Movie-Maker).

Der Rechner verfügt über eine 2,6GHz Intel (Celeron) und 2GB RAM, Plattenplatz genug frei, keine weitere Video- oder Brenner-Software.

Hat jemand von Euch gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...