Jump to content

EFS Recovery Agent Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

morgen gemeinde,

 

hab heir ein kleines problem mit EFS :D besser gesagt mit dem recovery agent.

 

in der "Default Domain Policy > Computer configuration > Windows Settings > PKI Pol > EFS " haben wir 2 recovery agents mt gültigem Zertifikat definiert. das ist zum einem der normal builtin Admin und zum anderen ein extra service ACC dafür.

 

das problem das ich nun habe ist wenn ich auf einem Client nun auf einen Ordner EFS verschlüsselung anwende und eine datei darunter anlege so sehe ich im Encryption Details Window keine Recovery Agents. (Siehe Screenshot) obwohl per RSOP die policy korekt angewendet wird. Und demnach sollten ja die beiden definierten Recovery Agents berechtigt sein die datei im notfall zu entschlüsseln.

 

 

 

hat irgendjemand eine idee wieso niemand in dem data recovery agent feld steht ?? oder sonst irgendwelche hilfen/ideen.

 

dank schonmal im vorraus :D

post-5605-13567389460303_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...