Jump to content

WSUS 3.0 - was wurde aus "nur ermitteln"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich von WSUS 2 auf WSUS 3.0 upgedatet habe bin ich nun schon eine Weile auf der Suche nach der "nur ermitteln" Option für neue Updates.

 

In WSUS 2.0 hatte man damit doch die Möglichkeit, neue Updates nur mal zur Überprüfung frei zu geben ohne sie runter laden zu müssen d.h. die Clients wurden gefragt ob sie überhaupt Bedarf für den Patch/Hotfix haben und nur wenn einer Bedarf angemeldet hat wurde der Patch tatsächlich freigeben und heruntergeladen.

 

Bin ich blind oder gibt es diese Option im WSUS 3.0 nicht mehr :confused:

 

Gruß

Sailer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die gibt's nicht mehr. Standardmäßig ist der Modus nun auf immer auf ermitteln.

Find ich auch ausgesprochen unglücklich diese Änderung. Wenn man jetzt einige Patches/Updates zurückhalten will, wie z.B. die Installation vom IE7, hat mein bei den Reports immer ein falsches Bild, da diese auch als erforderlich angesehen werden.

 

Grüße

Hekmek

Link zu diesem Kommentar

Hi hekmek und danke für deine Antwort,

 

dass ab 3.0 jedes Update den Clients zur Überprüfung "gezeigt" wird find ich gar nicht mal so schlecht aber wie du schon sagst, die Reports werden verfälscht wenn man was zurückhalten will :mad:

 

Früher reichte es den Bericht auf der Startseite anzusehen und wußte, dass was neues ansteht. Jetzt muss man sich reinklicken und die Liste durchsehen ob was neues dabei ist. Hoffentlich wird das in WSUS 3.1 verbessert ;)

 

Gruß

Sailer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wenn man jetzt einige Patches/Updates zurückhalten will, wie z.B. die Installation vom IE7, hat mein bei den Reports immer ein falsches Bild, da diese auch als erforderlich angesehen werden.

 

Nachdem ich nun auch seit ein paar Wochen den neuen WSUS administriere, muss ich sagen, dass mich das auch extrem nervt :rolleyes:

 

Hat jemand eine praktikable Lösung für unser beider "Problem". Es ist wirklich ungut, dass man nicht schon auf den ersten Blick sagen kann, ob neue Updates anstehen oder ob nur eines, für ein späteres Rollout, bewußt zurückgehalten wurde :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...