Jump to content

70-228 bestanden :-)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servas,

 

Juhuu bestanden beim ersten anlauf. :)

Es waren 45 Fragen und 105min., leider ohne punkte oder % angaben, sondern es steht nur dort bestanden :D .

Muss sagen die Prüfung ist nicht so schwer, wie man denken sollte wenn man das Forum hier liest. Die Übersetzung find ich sehr gut, manchmal ein wenig zuviel auf Deutsche übersetz :( .

Die Fragen sind logischer aufgebaut und leichter verständlicher als bei der 216. Wenn man das MS Press gründlich durcharbeitet und sich mit dem MSSQL beschäftigt und die Online hilfe auch verwendet :D , sollte es nicht so schwer sein.

Für mich persönlich war die 215,217 und 219 sicher schwerer.

Und noch ein kleiner Tip es kommen auch sehr viele und einfache programmier Fragen, zwb. Transcript Anweisung, Trigger und Indizes. Mein glück ich hab schon ein wenig für die 229 gelernt.

Dann waren noch Fragen über Authentifizierung, Datenbankdateien auf HD aufteilen, optimierung, automatisierung(jobs) und Dienstkonten. Es waren fast keine Fragen über Replikation.

Wünscht allen noch viel Glück, die die Prüfung noch vor sich haben

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bora

Juhuu bestanden beim ersten anlauf. :)

 

Glückwunsch!

[/i]

Muss sagen die Prüfung ist nicht so schwer, wie man denken sollte wenn man das Forum hier liest.

Die Fragen sind logischer aufgebaut und leichter verständlicher als bei der 216. Wenn man das MS Press gründlich durcharbeitet und sich mit dem MSSQL beschäftigt und die Online hilfe auch verwendet :D , sollte es nicht so schwer sein.[/b]

 

sehe ich ein wenig anders; habe 3 jahre beruflich-praktische Erfahrung mit MSSQL 7.0/2K und nebenbei noch ein wenig Sybase. Trotzdem habe ich mich mit der Prüfung recht schwer getan. UND: Das dicke grüne von MSPress taugt mE nicht zur Prüfungsvorbereitung!

 

Für mich persönlich war die 215,217 und 219 sicher schwerer.[/b]

die schwerste ist wohl, wenn man sich hier umhört, die 216. Sonst ist halt vieles subjektiv. Ich persönlich fand die 219 extrem einfach, und auch die 215 empfand ich als weniger schwierig.

Und noch ein kleiner Tip es kommen auch sehr viele und einfache programmier Fragen, zwb. Transcript Anweisung, Trigger und Indizes. Mein glück ich hab schon ein wenig für die 229 gelernt.[/b]

Transcript :suspect: ??? Du meinst wohl eher TRANSACT? Ja, stimmt, darin muss man sattelfest sein, und auch den Tipp, sich schon mal mit der 229erMaterie zu befassen, bevor man an die 228-Prüfung geht, sollte man wirklich berücksichtigen.

Dann waren noch Fragen über Authentifizierung, Datenbankdateien auf HD aufteilen, optimierung, automatisierung(jobs) und Dienstkonten. Es waren fast keine Fragen über Replikation.

Wünscht allen noch viel Glück, die die Prüfung noch vor sich haben[/b]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...