Jump to content

RIS spielt bei Floppy-Boot verrückt...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt!

 

Seit heute bin ich offiziell Mitglied in diesem äußerst hilfreichen Forum, ich habe glaube ich die letzten Tage damit verbracht, das Internet nach meinem Problem zu durchsuchen, auch hier im Forum habe ich einige Beiträge zum Thema "Probleme mit RIS" gefunden und auch studiert...

Mit dem kleinen Haken: Mein spezifisches Problem habe ich selbst nach tagelanger Recherche weder hier noch sonst wo im Netz finden können... Meine Konfig:

2 x Windows Server 2003 EE, einer fungiert als DHCP-, einer als RIS-Host

15 Clients mit PXE-fähigen (SiS-based) NICs

12 Clients mit nicht-PXE-fähigen (3com 905B-Combo) NICs

 

1) eine Musterworkstation habe ich konfiguriert, und ein RIS-Image gezogen

2) Die Installation der mit SiS-NICs ausgestatteten Clients funktioniert absolut reibungslos mit diesem Image

3) sobald ich an einem der Clients mit 3com-NIC die RIS-Floppy einlege, funktioniert soweit alles bestens, F12 ok, alle OSC-Screens ok, bis ich nach etwa 30 Sekunden den Bluescreen mit der Stop 000000BB-Meldung bekomme, "Beim Starten übers Netzwerk ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten".

 

Der Eventlog des binlsvc meldet mit den allseits bekannten Fehler, dass in der Datei netclass.inf etwas nicht in Ordnung sei (im Manufacturer-Abschnitt).

 

Nun meine generelle Fragen, auf die ich im Netz auch noch keine Antwort erhalten konnte:

- Ist RIS nicht in der Lage, Images auf Clients mit verschiedenen NICs zu laden?

- lt. Adapterliste des RIS-Programms ist sowohl die von mir ausprobierte 3com 905b-Combo, als auch die RTL8139 unterstützt, ich habs mit beiden versucht, es kommt stets die selbe Meldung.

- Muss ich für Clients mit unterschiedlichen NICs unterschiedliche Images ziehen?

 

Ich wäre sooooo froh, wenn ich hier Hilfe erhalten könnte! Bin euch allen unendlich dankbar für alle Tipps!

 

Liebe Grüße,

lexware

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...