Jump to content

OfflineFolder - Größenbeschränkung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Grizzly,

 

ich habe es bei Microsoft über den Chat probiert..... :) , hier mal die Korrespondenz:

 

 

 

{Daniel Hamnett} Willkommen beim Microsoft Support. Wie kann ich Ihnen helfen?

 

{Rainer_Schmid} Hallo, wie kann ich die lokale Größe der Offlinedateien für Windows XP ändern?

 

{Rainer_Schmid} Hier nochmal eine genauere Beschreibung des Problemes, sorry, war grade zu schnell! Hallo, ich habe auf einem Notebook die Offline- Folder aktiviert (Windows- Explorer > Extras > Ordneroptionen > Offlinedsteien. In dieser Registerkarte besteht auch die Möglichkeit den lokalen Speicherplatz für die Offlinefolder zu ändern (Schieberegler). Standardmäßig ist dieser Wert auf 10% des Festplattenplatzes eingestellt. Ich möchte aber eine größeren Wert einstellen. Mit dem Schieberegler läßt sich die neue Größe auch einstellen. Nach dem Speichern der Einstellungen mit ok und erneutem Öffnen der Karteikarte "Offlinedateien", steht dieser Wert wieder auf 10%! Wie kann ich eine geänderte Größe dauerhaft festlegen?

 

{Daniel Hamnett} Da muss Ich selber erstmal kurz nachschauen.

 

{Rainer_Schmid} Danke!

 

{Daniel Hamnett} Die einstellbare Grösse ist auf jeden Fall auf 2 GB begrenzt. Deshalb kann es sein dass die eingestellte Grösse sich auf Ihre 10% bezieht.

 

{Rainer_Schmid} Das ist es, bei mir sind 10% genau diese 2GB....und da läßt sich nichts ändern, auch mit Tricks nicht?

 

{Daniel Hamnett} leider sind uns keine bekannt. Manchmal gibt es in verschiedenen Foren Tipps hierzu aber dies kann von uns natürlich nicht unterstützt werden.

 

Link zu diesem Kommentar

Uff....*verblüfft bin* :eek:

 

Müssen die Registry Einträge auch auf den jeweiligen Servern gemacht werden, auf die Offlinefolder verknüpft sind?

 

Ich setze die Schlüssel über NetInstall (wenn dir das was sagt), er tut das auch, d.h. in der Registry der WS steht der neue Wert, aber die Einstellungen am Schieber ändern sich nicht :mad:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade noch am Testen. Habe hier sehr seltsame Phänomene, die ich noch nicht reproduzieren und deuten kann: Mal gelingt es mir die Größe auf 37% zu setzen, toll. Dann will ich sie mit dem Schieber ändern, der wohl selber auch in die Registry blabla/NetCache die mit dem Schieber neu eingestellte Größe reinschreibt, aber dann springt er wieder auf die 37% zurück, obwohl etwas größeres in der Registry drin steht. Die 37% habe ich aber vorher reingemacht.

Genau dasselbe hatte ich eben mit 50%. Bekomme gerade die 50% nicht mehr weg. Teste weiter....

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...