Jump to content

Wie richte ich einen LAPTOP User richtig ein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde wahrscheinlich meinen server neu aufsetzen müssen, da das AD nicht geht.

 

Folgende Situation möchte ich lösen:

 

Ich habe ein Sony Clio LAPTOP mit XP Home drauf und einen 2KServer.

 

Der Laptop ist für einen Heimarbeiter gedacht, der 2 mal oder 3 mal wöchentlich im Büro sich an einen HUB hängt.

 

Der User soll zuhause, wenn er geschäftlich was am lappi macht sich unter seinem Domänennamen und seinem Domänenkennwort anmelden (Was ja nicht geht, wenn er offline ist) damit bei einem Connect mit dem Netzwerk im Büro die Daten abgeglichen werden sollen.

 

 

Wie löse ich das denn am besten? Mit einem Servergespeicherten Profil?

 

Per Hand irgendwelche Offlineordner?

 

IST XP HOME dafür überhaupt ausreichend oder aufrüsten auf XP Professional?

 

Ist ein kleines Netz, wenig Daten, wenig Clients, geringe Ansprüche...

 

lg, newbie

Link zu diesem Kommentar

hm...danke..

 

ist das nur ne lizenzrechtliche sache? will nicht unbedingt rumfrikeln und dann einen labilen Zustand erzeugen, weil irgendwie gefummelt wurde.

 

bietet denn xp wirklich so ein toller vorteil? windows 2000 habe ich noch hier liegen, und ich kenne mich damit einigermassen aus...

 

ist xp nicht einfach nur ein optisch verbessertes windows 2000?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Manche behaupten das.... :shock:

grizzly999

 

Was meinst Du denn? Ich will wirklich keinen Gesinnungsthread lossenden, sondern von einem profi wie z.Bsp. Dir hören, ob es da neue nutzvolle techniken gibt (wie NT4 auf Win2000 mit AD) oder ob es wirklich nur luna ist und ein paar nette gimicks mit der an und abmeldung und das der explorer netter ausschaut?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...