Jump to content

MCSE - alle suchen Job? Von wegen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also was ich in manchen Beiträgen schon gelesen habe zum Thema Job und Bezahlung und daqs der Markt hoffnungslos überschwemmt wäre usw spiegelt sich in unserer Firma gerade nicht wieder. Wir suchen einen IT/TK Administrator für einen Standort in Kaiserslautern, ca 10 Win 2000 Server davon eine Linux Firewall die VPN zu anderen Standorten und Internet ermöglicht und ca. 90 Clients mit Win 2000 prof. und Nt4.0 (Produktion) aber auch XP Prof..

Die Anzeige ist nun über eine Woche online, bei vielen Onlineportalen und natürlich auch beim Arbeitsamt, aber bisher nur 5 Bewerbungen?!?! Oo

Von diesen 5en kann ich 3 Stück in die Tonne kloppen. Aber was sich da Heutzutage bewirbt... (hoffentlich fühlt sich keiner angesprochen ;-) ) Nicht wichtig aber als Zahl: Von den Bewerbungen nur einer mit MCSE 2000 u. 2003.

Ist das nicht ein bissl merkwürdig? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

sry, nich falsch verstehen, ich meinte nicht damit das die firma rein drauf schaut ob zertifikate vorhanden sind! wie gesagt von 5 hat nur einer namhafte zertis, und 2 wären in der nächsten mottoshow bis jetzt *lol* dann hat der andere, logischerweise, zwar keine zertis aber pluspunkte wegen der berufserfahung. ich wollt nur mal einen statistischen kleinen wert aufzeigen, dass (wie mancher denkt) es so ist: 5 bewerbungen vorliegen und alle 5 haben ein ****** zertifikat.

aber wenn das so weiter geht dann bin ich weg und hab keinen mehr zum einweisen ^^

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltet ihr in eurer Ausschreibungen Bezeichnungen wie miese Bezahlung, volle Verantwortung und katastrophales Betriebsklima weg lassen :D

 

Scherz beiseite,

Es ist doch momentan in jeder Branche so, dass qualifiziere Arbeitskräfte der absolute Mangel sind.

Da hilft auch die staatliche Förderung zur Ausbildung der unterqualifizierten Masse nicht viel. Von den Erfahrungen, die ich berichten kann mangelt es doch oft schon an Lernbereitschaft und Einsatzwillen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch ein Punkt, bei uns werden auch Berufseinsteiger mit entsprechenden Kentnissen nicht abgelehnt! die gewünschten skills sind angegeben und dann noch mindestens ein jahr berufserfahrung in der branche ODER eine fundierte ausbildung! die stelle spricht eben sowohl z.B. ausgelernte fisis oder auch MCSE's an!

ja das mit der förderung stimmt. ein bäcker der nach 20 jahren sich auf administrator umlernen lässt weil als becker er keine chance mehr hat weckt natürlich keinen WOW effekt beim lesen. aber ich sage nicht vornerein, dass dann so ein mensch nichts kann, es ihm nicht spass macht oder er es nur gemacht hat weil das arbeitsamt das sozusagen wollte!

Link zu diesem Kommentar

Jepp, sehe ich auch so wie firefox80. Zuallererst müßte man mal Eure Stellenanzeige sehen, um mehr dazu sagen zu können.

 

Bitte nicht falsch verstehen: 10 Server und 90 Clients sind unter Umständen für den ein oder anderen arbeitssuchenden oder wechselwilligen Administrator mit MCSE in der Tasche auch nicht wirklich eine Herausforderung...

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar

ja, klaro, ich meine das ist die anzahl an diesem standort. unternehmensweit gibt es 4 standorte, alle über VPN vernetzt, und nur 2 Admins. hauptsächlich wird dann der standort betreut, aber auch remote die anderen standorte. dann poste ich mal:

 

Die **** ist ein wachstumsstarkes, qualitätsorientiertes und innovatives Unternehmen im Bereich des aktiven und passiven Kundenbeziehungs-managements.

Die **** verfügt über eigene Call Center an verschiedenen Standorten. Hier werden vernetzte PC-Arbeitsplätze unter Windows Betriebssystemen und leistungsfähigen ACD-Anlagen eingesetzt. Der Datenaustausch mit unseren Auftraggebern erfolgt überwiegend elektronisch in unterschiedlichen Formaten und auf allen dafür geeigneten Wegen (Email, Euro File Transfer, direkte DFÜ). Telefonkampagnen laufen sowohl permanent wie auch projektbezogen mit begrenzter Dauer.

Für den weiteren Ausbau suchen wir SIE, mit einem ausgeprägten Gefühl für Kundenorientierung.

IT/TK Netzwerkadministrator (m/w)

Standort: Kaiserslautern/Rheinland- Pfalz

 

Ihr Aufgabenfeld:

 

Sie tragen Verantwortung für die Einsatzbereitschaft der verwendeten Hard-Software

und TK Anlagen in Zusammenarbeit mit unseren Programmierern, sowie

Systemlieferanten und Netzbetreibern (z.B. Telekom).

 

Hinzu tritt die Administration des Windows Netzwerks und der Anwender-Support in Form eines USER Help Desks.

 

An den Stellen, in der die Zusammenarbeit mit **** eigenen Fachleuten oder externen Firmen erforderlich ist, wünschen wir uns von Ihnen, dass Sie:

§ die Tätigkeiten koordinieren, die Sie nicht selbst ausführen

§ Fehlermeldungen und neue Anforderungen technisch kompetent formulieren

§ Zwischen Nicht-Technikern und Technikern "dolmetschen"

§ als "Kümmerer" dafür sorgen, dass keine Aufgaben unerledigt stecken bleiben

 

 

 

Ihr Profil:

 

Sie benötigen eine technische Ausbildung oder mind. 1 Jahr Berufserfahrung im

Bereich Rechner-Hardware, Netzwerke, DFÜ und gängiger Software.

 

Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration von Windows NT, Windows

2000, Windows XP, Linux im Client/ Server und Active Directory Umfeld.

Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Exchange Server, Cisco, Firewalling und

VPN, aber nicht zwingend.

 

Sie sind kommunikativ, freundlich, aufgeschlossen und kontaktfreudig?

Sie suchen die Herausforderung?

 

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an ****, nebst Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Bitte nicht falsch verstehen: 10 Server und 90 Clients sind unter Umständen für den ein oder anderen arbeitssuchenden oder wechselwilligen Administrator mit MCSE in der Tasche auch nicht wirklich eine Herausforderung...

Und das Rahmengeschäft (Stellenangebot in Google eingefüttert) hat ja wohl mal nen katatrosphalen Ruf bzgl. Bezahlung und Mitarbeitsverschleiss. Ist ein Vorurteil klar, aber wie sagte schon Kurt Tucholsky: Die Dänen sind geiziger als die Italiener. Alle Letten stehlen. Alle Bulgaren riechen schlecht. Rumänen sind tapferer als Franzosen. Russen unterschlagen Geld. Das alles ist nicht wahr, wird aber im nächsten Krieg gedruckt zu lesen sein

Link zu diesem Kommentar
Und das Rahmengeschäft (Stellenangebot in Google eingefüttert) hat ja wohl mal nen katatrosphalen Ruf bzgl. Bezahlung und Mitarbeitsverschleiss. Ist ein Vorurteil klar, aber wie sagte schon Kurt Tucholsky: Die Dänen sind geiziger als die Italiener. Alle Letten stehlen. Alle Bulgaren riechen schlecht. Rumänen sind tapferer als Franzosen. Russen unterschlagen Geld. Das alles ist nicht wahr, wird aber im nächsten Krieg gedruckt zu lesen sein

 

habe ich auch gefunden, aber ich meinte damit den bezug auf deine aussage: ...hat ja wohl mal nen katatrosphalen Ruf bzgl. Bezahlung und Mitarbeitsverschleiss.

 

wollte ich halt erstmal lesen ;)

Link zu diesem Kommentar

mich schreckt dieser Satz

Telefonkampagnen laufen sowohl permanent wie auch projektbezogen mit begrenzter Dauer.

gleich zu Beginn der Anzeige.

Ist Timeframe eine Drückerfirma? Ansonsten klingt die Beschreibung nach einem schöngeredeten Hotlinejob.

Der Link unten geht ins Leere

 

Ich kenne Timeframe überhaupt nicht, ist nur mein feedback zur Anzeige

 

gruss

carnivore

Link zu diesem Kommentar

is so? ich glaube ihr könnt das besser beurteilen wie es klingt. ich kann nur sagen wie es ist. man hat sein eigenes büro, im gleichen stock das callcenter. 95% frauen *lol*. Die Agenten arbeiten mit PCs, welche natürlich an Anwendungen und Server angebunden sind und natürlich gibt es ein Backoffice, Exchange Server, DHCP usw welche natürlich betreut werden müssen. Man ist kein Call Agent und telefoniert auch nicht mit. Telefonkampagnen betreffen die Agenten, nur wenn eine Kampagne läuft und der Kunde fordert das die Agenten das und das machen müssen, muss eine technische Lösung her, welches in einem IT Projekt zusammen mit Koordinator und Programmierer umgesetzt wird wie zB eine neue Software - diese muss dann bei Projektstart auf den Plätzen vorhanden sein etc.

 

Die Agenten sind in Teilzeit und dauerhaft (klar, Zeitverträge überwiegend) da. Man ist aber ein Backoffice Mitarbeiter mit normalen 40 std Vertrag. Es sind mehrere Kampagnen weil die Firma kein Callcenter für einen Kunden ist, sondern von mehreren Kunden gebucht wird. Agenten werden dementsprechend immer weiter geschult.

 

Hoffe konnte es etwas verdeutlichen. Auch wenns dann von der Anfangsthematik mal richtig abweicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...