Jump to content
Sign in to follow this  
Frankylein

Gruppenrichtlinie will nicht

Recommended Posts

Hallöchen,

 

Ich möchte den Usern (in Gruppen zusammengefasst) beim anmelden, je nach Gruppenzugehörigkeit, verschiedene freigegebene Ordner als Netzlaufwerke zur Verfügung stellen.

 

1. Benutzergruppe -> Test (1 User drin - also ich zum testen)

2. Gruppenrichtlinienobjekt -> Test (mit der Domäne verknüpft + gültig für die Benutzergruppe Test) -> dort das anmeldescript "test_login.bat" angegeben

 

3. Das Script beinhaltet

 

net use * /delete /y

net use S: \\server\free /persistent:no

pause

 

(pause daher weil ich schauen will wegen fehlern)

 

wenn ich mich dann an meinent client aus- und wieder einlogge, dann passiert nix und ich weiss im moment nicht so recht weiter.

 

Habt Ihr eine Idee ?

 

Server: SBS2003

Client: XP Prof.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sagt "gpresult" auf deinem XP Client? Gibt es noch andere Richtlinien wo Vererbung blockiert wurde oder überschrieben werden (kein Vorrang)? Einstellung unter Computereinstellung oder Usereinstellungen gemacht? ausserdem: Thread gehört nicht hier her ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich auch eben mitbekommen, dass ich den Fred falsch gepostet hab :D

 

"gpresult" sagt, dass mein GPO (Name: Management) und die DDP angewendet wurden.

Also müsste doch normalerweise mein "management-login.bat" ausgeführt werden - wird es aber nicht

 

Hab das Script in der Benutzerkonfi als Anmeldescript.

Soll das in die Computerkonfi als Startscript?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist eben schwer nachzuvollziehen da einem der server nicht vor augen ist ;) Fehlereingrenzung schon vorgenommen? Zb erstmal eine Test OU, Benutzerkonto rein, GPO darauf anwenden und recht zur anwendung der GPO für jeder und GPO lesen jeder. das müsste ja mal 99,9% funktionieren. danach schrittweise zum ergebniss, gruppe reinschieben in Test OU, GPO ausführen und lesen nur dann für diese gruppe. neustart oder gpupdate nicht vergessen und eben schrittweise dann zum ziel vorarbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...