firefox80 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 Hallo Leute! Ich habe hier ein Problem mit einem SBS: Nachrichten die interne User an andere interne User senden werden nicht zugestellt. In der Warteschlange von "SmallBusiness-SMTP-Connector" sehe ich jedoch dass Einträge auf eine Übermittlung warten. Auch die Mails, die über den POP3 Connector von außen reinkommen sollten sind nicht vorhanden. Im Nachrichtenstatus des Administrators sehe ich eine Reihe von "Delivery Status Notification (Failure)" Mails. Der letzte Eintrag des jeweiligen Nachrichtenverlaufes ist: SMTP Nachricht wurde an Badmail gesendet. Mein Verdacht geht dahin, dass der Exchange versucht die internen Mail wieder nach außen zu leiten. Die Empfängerrichtlinien erscheinen mir aber richtig. Die Adressen der Benutzer stimmen auch damit überein! Bitte um Rettung oder Ideen was hier schief gelaufen ist! Besten Dank FireFoX
firefox80 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2007 ich hoffe ich konnte das problem selbst erledigen... im moment siehts zumindest so aus. dabei habe ich eine kopie der default empfängerrichtlinie erstellt und zugewiesen. als der test dann erfolgreich verlief, habe ich die kopierte richtlinie wieder gelöscht und die default nochmal zugewiesen. sieht momentan gut aus, aber daumen drücken ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden