Jump to content
Sign in to follow this  
firefox80

Exchange 2003: Interne Nachrichten werden nicht zugestellt

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe hier ein Problem mit einem SBS: Nachrichten die interne User an andere interne User senden werden nicht zugestellt. In der Warteschlange von "SmallBusiness-SMTP-Connector" sehe ich jedoch dass Einträge auf eine Übermittlung warten.

 

Auch die Mails, die über den POP3 Connector von außen reinkommen sollten sind nicht vorhanden.

 

Im Nachrichtenstatus des Administrators sehe ich eine Reihe von "Delivery Status Notification (Failure)" Mails. Der letzte Eintrag des jeweiligen Nachrichtenverlaufes ist: SMTP Nachricht wurde an Badmail gesendet.

 

Mein Verdacht geht dahin, dass der Exchange versucht die internen Mail wieder nach außen zu leiten. Die Empfängerrichtlinien erscheinen mir aber richtig. Die Adressen der Benutzer stimmen auch damit überein!

 

Bitte um Rettung oder Ideen was hier schief gelaufen ist!

 

Besten Dank

FireFoX

Share this post


Link to post

ich hoffe ich konnte das problem selbst erledigen... im moment siehts zumindest so aus.

 

dabei habe ich eine kopie der default empfängerrichtlinie erstellt und zugewiesen.

als der test dann erfolgreich verlief, habe ich die kopierte richtlinie wieder gelöscht und die default nochmal zugewiesen.

 

sieht momentan gut aus, aber daumen drücken ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...