Jump to content
Sign in to follow this  
C-M

C-Aironet 1130 mit WPA konfigurieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe einen Cisco Aironet 1130AG (AIR-LAP1131AG-E-K9). Software Version 12.3(11)JA

 

Bisher habe ich nur einen einfachen Home-AP eingerichtet. Aber dieser ist doch ziemlicht umfangreich.

Zur Konfiguration nutze ich das Web-Interface. Leider habe ich kein Manual dafür gefunden. Lediglich das für das CLI. Hat da vielleicht jemand einen download –link für mich?

 

Ich möchte eine SSID mit WPA Pre-shared Key Verschlüsselung einrichten. Bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Kann mir vielleicht jemand in kurzen Schritten erklären, wie das einzurichten ist? Worauf muss ich bei der Einrichtung achten?

 

Danke schon mal!

 

Gruß

CM

Share this post


Link to post

Ganz einfach, aber hier nur die groben Schritte:

Security->SSID Manager

Hier die gewünschte SSID anlegen, an das Radio-Interface binden, "Key Management" auf Mandatory und den PSK eingeben, dann Apply

Security->Encryption Manager

Hier einen Cipher einstellen, also TKIP oder AES CCMP (ober beides)

 

Fertig!

ggf. muss die Reihenfolge variiert werden

Share this post


Link to post

Hi!

 

So habe ich das auch eingestellt.

Funktioniert aber nicht. Nachdem ich das eingestellt habe und mir die Einstellungen wieder anschaue, steht bei Key Management wieder NONE anstatt Mandatory. Richtig so?

Beim WPA Pre-shared Key stehen die Sternchen drin.

Bei CCKM und WPA habe ich kein hacken gesetzt. Richtig so?

 

Gruß

CM

Share this post


Link to post

Doch WPA sollte schon angehakt sein wenn man WPA fürs Key management verwenden will

CCKM dagegen nicht.

Es kann natürlich nichts Mandatory sein wenn es keine konfigurierte Option gibt.

Share this post


Link to post

Soweit funktionier das nun.

 

In den Netzwerkeinstellungen habe ich die SSID angelegt und den WPA Key eingegeben. Wenn ich die SSID in den Guest Mode setzte, verbindet der sofort. Verstecke ich die SSID funktionier es nicht mehr. Warum nur??? :confused:

 

Gruß

CM

Share this post


Link to post

Welche WLAN-Karte nutzt du denn und welchen Client, den in Windows integrierten?

 

Schon die aktuellsten Treiber probiert?

Share this post


Link to post

Hi!

 

Ich habe es jetzt mal mit einem andenem Notebook getestet. Damit funktioniert es ohne Probleme.

Treiber habe ich bei mir schon die aktuellsten.

Das ist ne: Intel PRO/Wireless 3945ABG

Benutze den Windows integrierten Client.

 

Gruß

CM

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...