Jump to content

Companyweb zerschossen - was tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit unserem Sharepoint. Habe schon hier gesucht, auch bei google, aber noch nicht passendes gefunden.

 

Ich habe hier einen SBS2003 Premium, auf dem das companyweb lief.

Als versucht wurde das companyweb als Netzlaufwerk zu binden wurden die Dokumente nur schreibgeschützt geöffnet. Als darauf an den Berechtigungen rumgewerkelt wurde lief danach gar nichts mehr.

Wenn man dann versucht hat http://companyweb aufzurufen wollte der Explorer eine Datei herunterladen. webDAV läuft gar nicht mehr. Hat man einen Link benutzt, der schon in das companyweb verweist so konnte man zumindest helpdesk etc. aufrufen. Das Design war allerdings verloren. Dokumente ließen sich anfangs gar nicht mehr öffnen.

Nach einer Reparaturinstallation hat sich nicht viel getan. Wenn man jetzt Dokumente öffnen möchte erscheint innerhalb des Programms nur kryptische Zeichen (z.B. in Excel).

Also die Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen!

Ich habe erstmal die Datenbank wegkopiert.

 

Was habe ich probiert?

- Zurücksicherung eines alten Standes des Servers in eine VM - fehlgeschlagen, companyweb startet nicht

- Reparaturinstallation des Intranets -> endet nur noch mit Fehler

- einen anderen SBS aufgesetzt und dort die Sharepoint- DB reinkopiert -> kein Zugriff auf DB

 

Was kann ich anstellen, damit es wieder rund läuft, oder wie komme ich zumindest an die Dokumente wieder heran?

 

Vielen Dank für Ratschläge ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...