Jump to content

"Senden als" geht nicht mehr..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tach..

 

ich habe ein Problem. ;-)

 

Wir benutzen Öffenltiche Ordner für Info und Support-Mails. Diese sind E-Mail-Aktiviert. Die Sicherheitsgruppe Support im AD ist auch mit dem Recht eingetragen, das sie als Support oder Info senden darf. Mein Problem ist jetzt, das ein Benutzer dieser Sicherheitsgruppe nicht mehr senden darf. Ich habe keine Ahnung warum. Möchte den Benutzer nur ungern löschen und wieder anlegen. Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben?!?!

 

Der Fehler:

 

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=net/DC=XXXXXXX:XXXXX

 

Kann mir vielleicht jemand helfen? Es geht um vollkommen neu erstellte Mails, also um keine Weiterleitung auch anderen Postfächern oder so...

 

Danke...

Geschrieben

Danke für die Begrüßung..

 

Leider hat das direkte hinzufügen auch nicht geholfen.. die Meldung bleibt.. mit der "normalen" EmailAdresse funktioniert alles einwandfrei.. ich verstehs nich.. es sind doch alle Berechtigungen gesetzt und es ging ja auch bisher immer.. plötzlich gehts nich mehr.. :-(

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe da auch noch so ein Problem, welches in dieses, wenn auch schon alten, Thread passt.

Ich habe einen öffentlichen Ordner, welcher E-Mail-aktiviert ist. Bestimmte Benutzer haben das Recht "senden als".

Bei der ersten Nutzung der Funktionalität geht es auch. Versucht der gleiche User jedoch ein weiteres Mail (direkt danach) es noch einmal, so erhält er die gleiche Fehlermeldung, wie oben im Thread beschrieben.

Hat jemand eine Idee? Ich bin nämlich mit meinem Latein so langsam am Ende...

Danke für Infos und Hilfe!

André

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...