Jump to content

keine Erkennung der sata platte beim installieren unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem , wollte kein XP auf dem Notekook neumachen und hatte auch die Recovery Partition gelöscht jetzt erkennt xp beim install die Sata festplatte nicht , habe mit denke ich mal jetzt den richtigen Treiber runtergeladen

 

This package installs the Storage driver to enable the following SATA Storage Controller on the system board:

- Intel 82801GBM SATA AHCI Controller+

 

 

Aber wie bekomme ich es installiert habe kein Diskettenlaufwerk drin und wie soll ich dann den treiber laden , bitte um hilfe .

 

gibt es nicht eine Bootcd die ne sammlung an Treibern mitbringt ?? oder ich installiere be beta von vista und mache nen Down grade oder jemand ne gute Idee ??

 

LG

Ralf

 

 

 

P.S. nützt es mir ne USB Version von XP zu besorgen und dann erst mal das Betriebssystem zu boot ?????

Link zu diesem Kommentar

Sata treiber lassen sich nur von Diskette laden, wenn sie nicht von haus aus auf der Windows CD integriert sind! (F6 Taste beim Starten des Setups)

 

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast sehe ich nur 2 Möglichkeiten:

1. Du baust deine Windows CD um. Geht mit dem Tool nlite recht einfach. Damit kannst du die TEXTMODE Driver einbinden und der Start klappt dann ohne Probleme

2. Im Bios sollte es noch eine Einstellung geben, womit man die SATA Platte wie eine IDE Platte ansprechen kann. Dann sollte es ebenfalls klappen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Auch ne Idee , danke , habe gerade bei Lenovo folgendes gelesen, das sollte doch auch gehen oder ?? ist das was auch einer geantwortet hat das mit dem BIOS :

 

Note: If you do not have a diskette drive, you can install Intel Matrix Storage Manager Driver by the following alternative procedure:

 

If you do not have a diskette drive, you can install Intel Matrix Storage Manager Driver by the following alternative procedure:

 

1. Start the BIOS Setup Utility menu.

2. Select Config.

3. Select Serial ATA (SATA).

4. Select Compatibility.

5. Install Windows XP and Service Pack 2.

6. Download Intel Matrix Storage Manager Driver from the Web site and extract the driver to C:\DRIVERS\WIN\IMSM.

7. Run Intel Matrix Storage Manager Driver. To do this, go to C:\DRIVERS\WIN\IMSM\PREPARE, and double-click install.cmd.

8. Turn the computer off and then on again.

9. Start the BIOS Setup Utility menu.

10. Select Config.

11. Select Serial ATA (SATA).

12. Select AHCI.

13. Start Windows XP. The Welcome to the Found New Hardware Wizard appears.

14. Click No, not this time and click Next.

15. Select Install from a list or specific location(Advanced), then click Next.

16. Select Search for the best driver in these locations. Then select Include this location in the search:, specify the path, C:\DRIVERS\WIN\IMSM, and click Next. The Completing the Found New Hardware Wizard appears.

17. Click Finish.

18. When the System Settings Change window appears, click Yes. The computer restarts.

 

 

Lg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...