Jump to content

DSL-Upload nach Windowsupdates langsam bis nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Von heute auf morgen gibt es Probleme beim hinzufügen von Attachements bei E-Mails, alos Upload.

Die Netzwerkinfrastruktur konnte ich ausschliessen. Ich habe mir direkt eine öffentliche IP aus dem Kundenrange verpasst und an den DSL-Router gepatcht. Mein Notebook macht überhaupt keine Probleme, das Kundennotebook beim Upload jedoch. Es fängt immer mit 5 bis 7 Kbyte an, danach ist Ebbe. Zwischendurch gibt es mal mit 1 bis 2 Kbyte Upload Lebenszeichen.

Wenn eine normale Webseite geladen wird ist neben dem Download auch der Upload normal, ja nach Seite z.B. auch mal kurzfristig um die 20 Kbyte. Nur beim hinzufügen von Attachements gibt es Uploadprobleme. Was kann das sein? Keine Softwarefirewall, Trend Microdienste beendet, nur automatische Windowsupdates aktiviert (evt. der Grund?). Auch die MTU habe ich beim Cliet auf 1456 bzw. 1410 heruntergesetzt.

Ich bin ratlos.

Bei dem DSL-Router handelt es sich überigens um einen "Efficient 5851 Router".

Hat jemand noch einen Rat?

 

Danke und Gruß

 

Acid

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das war einer meiner ersten Schritte. Nichts auffälliges. Meistens tat sich nichts, d.h. kein einziges Paket wurde übertragen oder empfangen. DasRouting ist in Ordnung.

Das Problem ist jetzt jedoch nicht mehr vorhanden. Anscheindend wurde die DSL-Leitung vom Provider resetet. Vielleicht lag es doch daran, wobei mein Notbook ja auch vor dem Reset funktionierte. Oder übers Wochende wurden neue Windowsupdates automatisch installiert. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wie von Geisterhand wieder.

 

Gruß Acid

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...