Jump to content

netdom Fehler bei Server mit PDC Rolle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben ein Windows 2000 Netzwerk mit ca. 10 Servern. Alle Server sind DC, 2 stehen in der Zentrale, die Restlichen in den Filialen über VPN.

Nun haben wir ein Problem, dass immer der Server der die Rolle des PDC hat, bei einem netdom query /verify dc einen Fehler angibt.

 

\\SERVER1 ERROR! ( The specified domain either does not exist or could not be contacted. )

\\SERVER2 MYDOMAIN \\MYDOMAIN.TEST.CH

 

Wechslen wir die Rolle auf den Server2 hat der das selbe Problem und Server1 geht...

Ping über Name oder IP geht immer.

 

Hat jemand eine Idee was da Falsch läuft?

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hmm... mir steht leider kein 2000 DC zur Verfügung und ich weiß, dass das DCDIAG in 2000 nicht so ausgefeikte Parameter wie das 2003er DCDIAG hat :(.

Aber führe doch mal in der Kommandoueile ein DCDIAG /? aus, dann sollten dort die Parameter angezeigt werden.

 

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, diese Artikel mal zu durchforsten ob ggf. eins für dein Szenario zutrifft:

site:microsoft.com The specified domain either does not exist or could not be contacted - Google-Suche

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...