Jump to content

SP4 und Netzwerkverbindungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute auf meinem Rechner (Windows 2k mit SP2) das SP4 installiert. Zuhause ich habe ich ein kleines LAN mit drei Rechnern und einem Hub.

 

Nach der Installation wollte Windows neu booten. Beim Hochfahren kommt irgendwann die Meldung "Netzwerkverbindungen widerherstellen". Während man diese Meldung noch sieht, macht es klick und der Rechner bootet erneut. Immer und immer wieder (auch wenn man ihn zwischendurch länger ausgelassen hat).

 

Ich musste ihn im abgesicherten Modus booten - SP4 deinstallieren - und dann ging wieder alles.

 

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

pagodin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Jim di Griz

ups-...... was ist mit SP3? gabs da auch schon Aerger?

 

SP3 habe ich nie installiert. Bin direkt von SP2 auf SP4 gegangen.

Sollte doch möglich sein, oder? Ich habe bei SP3 immer so viele negative Dinge gehört, dass ich es lieber gelassen habe (lief ja auch alles). Von SP4 hatte ich bisher noch nichts Schlechtes gehört.

Link zu diesem Kommentar

wollte nur wissen, ob SP3 läuft um möglicherweise so den Fehler etwas einzugrenzen.

 

Manche "Installations-Puristen" installieren, selbst wenn SP4 SP3 (und SP2 und SP1) enthaelt die SPs einzeln. Es werden ja nicht nur Files ausgetauscht, sondern aud regkeys erstellt, geloescht, und geaendert.

Vergleich mit den Office-SPs, die ja auch aufeinander aufbauen und trotzdem nicht völlig unabhaengig sind.

 

Ich tue das (OS-SPs) auch ab und an, wenn ein Rechner Probleme macht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pagodin

SP3 habe ich nie installiert. Bin direkt von SP2 auf SP4 gegangen.

Sollte doch möglich sein, oder? Ich habe bei SP3 immer so viele negative Dinge gehört, dass ich es lieber gelassen habe (lief ja auch alles). Von SP4 hatte ich bisher noch nichts Schlechtes gehört.

 

naja, SP4 ist ja auch recht neu ;-) und ich hab mit SP3 bisher nichts schlechtes erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...