Jump to content

Office 2000 auf SRV2003 Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will Office 2000 auf einem Server 2003 Terminalserver installieren und habe keinerlei Erfahrung damit.

Hier im Forum habe ich schon viele nützliche Tipps gefunden, aber leider noch nicht den Richtigen.

 

Der Server ist nicht der DC.

Den TS habe ich im Anwendungsservermodus installiert und auch entsprechende CALs installiert.

 

Um Office 2000 zu installieren habe ich folgende Schritte durchgeführt:

change user /install

"Benutzersitzung ist bereit für die Installation von Anwendungen."

change user /query

"INSTALLATIONSMODUS für Anwendungen ist aktiviert."

 

Wenn ich dann mit dem Befehl "setup.exe TRANSFORMS=E:\Software\Off2000_Prem\O9PRMCD01\RF_01.MST /qn+" die Installation starte erhalte ich folgende Meldung:

 

"Verwenden Sie die Systemsteuerung, um Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren."

 

Gehe ich dann über Systemsteuerung --> Software, sehe ich die Meldung:

 

"Auf diesem Computer werden die Terminaldienste im Anwendungsservermodus ausgeführt. In diesem Modus können keine Anwendungen vom Netzwerk installiert werden."

 

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache, oder hat der Rechner ein Problem?

 

Vielen Dank

Walter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...