Jump to content

HelloDomainName im TrendMicro IMSS funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe hier kann mir jemand helfen, den googeln bringt komischweise fast nur japanische seiten.

 

wir haben trendmicro IMSS 5.7 Build number: 1121 im Einsatz auf einem MS Server 2003 +SP2.

Wenn ich unsere domain bei dnsstuff.com per DNS Report prüfe, wird mir die Warnung "Mail server host name in greeting" angezeigt. D. h. es wird der Interne Domänenname des Servers im Helo angezeigt, z. bsp. mailserver.intern.firma.de, nicht der mx record mail.firma.de

 

ich habe die entsprechende Option in der IsntSmtp.ini gesetzt, so wie ich es hier gefunden habe (Dave blog)

HelloDomainName=mail.firma.de

 

habe den Server auch neugestartet.

 

Es ändert sich jedoch nichts. Wenn ich den DNS Report laufen lasse, selbe Warnung. Wenn ich es mit SMTP Explorer teste, bekomme ich ebenfalls den internen Namen zurück.

 

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...