Jump to content
Sign in to follow this  
bk280179

Problem mit Druckerfreigabe seit Firewallinstallation

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe derzeit vor folgendem Problem. Seitdem ich via GPO die Firewall-Einstellungen meiner XP-Clients angepasst habe kommt es bei einem der Clients zu folgendem Fehler:

 

Auf einem XP PC habe ich einen Drucker freigegeben (Ausnahmeregel für "Datei und Druckfreigabe" ist auf dem Rechner konfiguriert) auf welchen ein XP Client zugreift.

 

Nun versucht der User auf dem Client-PC aus einer Anwendung heraus zu drucken und will in die Druckeigenschaften des Druckers schaun. Dies funktioniert irgendwie nichtmehr... der PC hängt sich dabei dann immer auf, bzw. nicht der ganze PC sondern nur die Druckeigenschaftenseite.

 

Das Problem existiert erst, seitdem ich die GPO aktiv habe. Muß ich hier evtl. noch einen weiteren Port freigeben?

 

Viele Grüße

Björn

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...