Jump to content

FRS - Ultrasound


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte zur Analyse des FRS auf den DCs das MS-Tool Ultrasound verwenden. Ich bleib allerdings schon an der Installation hängen. Wenn das Setup versucht, sich zur Datenbank zur verbinden, kommt die Meldung:

"Setup could not connect to the specified SQL Server (<servername>). Please verify that the instance is available and run the setup again"

 

Ich hab es auf 2003-er SP1 DCs und Memberservern versucht. Als Datenbank habe ich SQL-2005 Enterprise, SQL 2000-Standard und SQL 2005 -Express installiert, mit Instancen und ohne. Immer die gleiche Meldung.

 

Es ist egal ob ich eine Datenbank anlege oder das Tool das selbst machen lasse, was nach Anleitung funktinieren sollte. Ich habs in verschiedenen ADs ausprobiert.

 

Im Netztrace sehe ich, dass das Setup bei der Suche nach dem Pfad sql \ query auf die Nase fällt. (Protokoll SMB)

 

Hat jemand von euch dieses Tool im Einsatz? Im SQL-Server bin ich nicht der König, evtl. mach ich hier etwas falsch.

 

Merci

carnivore

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian

Ich benutze die WindowsAuthentifizierung. Accountinfos kann ich bei ultrasound keine mitgeben.

Einen Schritt bin ich allerdings weiter gekommen, der DC kann sich nun zur Datenbank verbinden und Setup liefert diese Meldung:

"The setup failed before Ultrasound could be completely installed. Your system hast not been modified. To complete installation at another time, please run setup again."

 

Merci

carnivore ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was sagt denn das Ultrasound install log?

 

Bei MOM kann man den Befehl Setactionaccount.exe verwenden, mit Ultrasound habe ich leider keine Erfahrung:

The Setactionaccount.exe utility that is included with the original release of Microsoft Operations Manager (MOM) 2005 does not support an option to provide a password for the account

 

Laut Ultrasound FAQ hilft einem auch das script USDBAccess.vbs, hast Du das schon versucht?

 

Kommt Ultrasound bis zur DB? Siehst Du, daß Tabellen angelegt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...