Jump to content
Sign in to follow this  
thorx

WebDAV Freigabe nur für einige User einrichten, wie ?

Recommended Posts

Hallo !

 

Mein Problem ist folgendes: wie kann ich eine WebDAV Freigabe einrichten die nur für einige User der Domäne benutzbar ist ?

Eine WebDAV Freigabe habe ich schon erfolgreich hinbekommen, nur nicht dass sie nur für einige User gilt.

das kniffelige ist, das es ein Datenverzeichnis gibt (als Freigabe) auf das ALLE User der Domäne lesend/schreibend zugreifen dürfen.

z.b. D:\Shares\Dokumente als Freigabe Doku$ diese Verzeichnis möchte ich als WebDAV Freigabe veröffentlichen (für nur EINIGE User).

Mit NTFS Berechtigungen komme ich da nicht weiter, es sollen ja alle dürfen, nur einige eben auch über das Internet.

Beim OWA geht es ja auch die Zugriffsberechtigung einzustellen, wie denn in diesem Fall ?

Mit NTFS-Junctions oder bei SSL Verbindung Clientzertifikate voraussetzen ?

Vielen Dank für Hinweise es zu lösen.

 

(bin eher SBS Anfänger)

 

Das BS ist Win 2003 SBS Standard

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...