Jump to content
Sign in to follow this  
travelfreak

Exchange 2003 Public Folder Problem nach Migration von 5.5

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben ein Problem mit einem Public Folder Tree, bei dem ich weder die ACL ändern, noch Ordner löschen kann. Auf einem Exchange 5.5 Server wo noch ein Replikat liegt kann ich zwar einen User hinzufügen, dieser Wird vom Exchange 2003 aber wieder wegrepliziert. Ich kann also diesen Ordner weder auf Exchange 5.5 noch auf Excahnge 2003 seite löschen.

 

Es handelt sich ca. um 12 Ordner. Hätte oder habe schon neu angelegt, aber muss die alten löschen, da diese mailenabled sind und die email ja nur einmal vorkommen darf.

 

Hat einer eine Idee ?

 

Im Eventlog sind solche meldungen:

Error 0x8004010f occurred while processing an incoming replication message.

Folder: (d1-243F51) IPM_SUBTREE\Firma Germany\FRANKFURT\odrner

 

Problem war vielleicht:

 

Auf dem Exchange 5.5 in Seite lag ein Replikat. Vielleicht hätte man vorher auf Exchange

2003 Seite den Frankfurter Exchange als Replikat entfernen sollen.

Ich habe den Exchange 5.5 in der NL dann de-installiert und währenddessen hat er gefragt, ob das Replikat der Public Folder entfernet werden soll.

 

Was auch mal war, eines morgens war der PF Tree komplett verschwunden und tauchte am Nachmittag plätzlich wieder auf. Ich gehe stark davon aus, dass das der ADC verbockt hatte. Ich glaube auch dass wir seitdem die ACLs nicht mehr ändern können, bzw auch die ornder nicht löschen können.

 

Gruß

Marcus

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

konnte das ganze etwas eingrenzen. Folgendermassen siehts aus:

 

Ich habe einen Public Folder + Subfolder bei dem ich die Client Permissions

nicht ändern kann über den System Manager. Ich konnte aber über PFDAVAdmin

diese setzen und durchvererben. Diese scheinen dann auch zu greifen.

 

Im System Manager werden jedoch immer noch die alten Berechtigungen

angezeigt. Wenn ich auf den obersten Folder, wo die Berchtigungen passen über

Alle Tasks die Folder Permissions nach unten weitergeben macht er zwar, aber

sie werden trotzdem nicht überschrieben.

 

Der Ower bekommt dann kurz darauf eine Konfliktnachricht dass der Ordner

versucht wurde von zwei seiten bearbeitet zu werden.

 

kurz zur Umgebung: Exchange 2003, SP2 mit Koexistenz Exchange 5.5 und ADC.

Es liegt von dem Ordner auch ein Replikat auf dem Exchange 5.5 Server.

 

Wenn ich mit PFDAVAdmin Fix Folder DACLS machen will, dann kommt:

Public Folders\ARVAL Germany\FRANKFURT\unisys-arval@arval.de Error. Failed to update properties with exception: The remote server returned an error: (404) Not Found.

 

Habt ihr eine Idee ???

Komm irgendwie auf keinen grünen Zweig.

 

Gruß

Marcus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...