Jump to content

Probleme mit RootDrv.cmd


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe ein merkwürdiges Problem festgestellt:

 

Wir betreiben eine Terminalserver-Farm mit Windows Server 2003 und Citrix Presentation Server 4.0.

Ich habe jetzt in der RootDrv2.cmd einen Laufwerksbuchstaben eingetragen um jedem User ein RootDrive zu mappen.

 

Wenn ich jetzt einen neuen Benutzer anlege und eine veröffentlichte Anwendung starte (Zum Testen habe ich einfach cmd.exe veröffentlicht) bekomme ich kein RootDrive zugeordnet.

 

Wenn ich mich allerdings einmal mit dem User direkt über die Konsole anmelde wird das RootDrive gemappt.

Danach funktioniert dann auch das Mapping beim Aufruf von veröffentlichten Anwendungen.

 

Da aber demnächste einige User angelegt werden müssen, habe ich keine große Lust erst einmal jeden User per Hand an der Konsole anzumelden.

Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das so gewollt ist.

 

Wo liegt also mein Problem?

Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas de Lange

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...