Jump to content

Dateien im Netz austauschen, die in Benutzung sind ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Unsere Entwickler haben ein "tool", welches Dateien von einem Entwicklungsserver auf Produktivservern "veroeffentlicht".

Das tool laeuft derzeit auf einer Windows NT4 Maschine.

 

Das ganze laeuft nach dem schema: tool auf wks nt4 starten, dieses tool startet dann einen kopiervorgang von Server a nach Server b.

Hierbei werden verschiedenste arten von dateien einer Fachanwendung ausgetauscht (.txt; .dll; .pdf usw.)

Clients greifen waehrenddessen auf die Dateien zu, daher sind die Dateien in Benutzung.

 

Mit der NT4 Maschine funktioniert das reibungslos, mit w2k / xp leider nicht mehr.

(ich will aber die NT4 Maschine endlich los werden...)

Das ganze ist so gestrickt, das die zugreifenden Clients kurz innerhalb der anwendung die verbidnung verlieren, diese neu aufbauen und gut ist..

 

Kann dies mit dem WFP zu tun haben ? Wenn ja, wie umgehe ich das ganze dann ?

Es handelt sich dabei nicht um Dateien die im %System% liegen, sondern auf einer extra Partition.

Der KNackpunkt hierbei scheint die NT4 Maschine zu sein...denn die Clients in der Produktion wurden nicht veraendert.

 

 

Ich hoffe das war nicht zu verwirrend... ;)

 

Vielen Dank im voraus...

 

Gruss

ufu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...