Jump to content

Terminaldiensteverwaltung: TS-Server wird nicht angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgenden Aufbau

 

- 1 Win2003 DC -> dort möchte ich unter Terminaldiensteverwaltung auf alle TS zugreifen können

- 4 TS mit Win2000 -> werden in der TS-Verwaltung vom DC angezeigt

 

Nun ist ein weiterer TS mit Win2000 hinzugekommen. Leider erscheint der nicht auf dem DC in der TS-Verwaltung. Ich kann mich aber ohne Probleme manuell zu ihm verbinden. Danach erscheint er aber trotzdem nicht in der Serverliste.

 

Nun ist meine Frage: woran kann das liegen? Firewall o.ä. ist nicht auf dem neuen Server installiert.

Wie funktioniert überhaupt das Anzeigen derServer in der TS-Verwaltung? über WINS?

 

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal

Tabbbi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...