Jump to content

Nach umzug einer Domain kann der User keine Mails dort hin schicken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 Exchange (2003) Server wovon einer ursprünglich eine .com und eine .de Domain hatte. Jetzt ist diese .de Domain zu dem anderen Exchange Server umgezogen. Die DNS Konfiguration ist soweit in Ordnung, alle Mails können von beiden Server versendet und auch empfangen werden.

 

Nur eins geht nicht: Eine Mail vom .com Server wird nicht an den .de Server zugestellt. Es scheint aber irgendwie am Server selber zu liegen, ich vermute, dass der .com Server nach dem (Empfänger) User bei sich selber sucht und diese Adresse gar nicht als externe Adresse ansieht. Ich bekomme folgende Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: AW: Panda Antivirus Lizenz

 

Gesendet am: 25.04.2007 12:57

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

Jürgen T***** am 25.04.2007 13:01

 

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

 

<domain.de #5.1.1>

 

Peter B****** am 25.04.2007 13:01

 

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

 

<domain.de #5.1.1>

Richtig ist, dass diese User auch wirklich nur auf der .de Domain und auf dem Server existieren.

 

Könnte es sein, dass irgendwo in den tiefen von Exchange noch das domain.de gespeichert ist und er diese gar nicht nach draußen schickt, sondern nur intern sucht? :confused:

 

Danke für jeden Tipp!

 

cu

 

Frank

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...