Jump to content

RIS - OU vorgeben, aber verschiedene


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich möchte gerne über die custom.osc im RIS die OU vorgeben, in der das Computerkonto erstellt werden soll.

Problematisch dabei ist, dass ich für verschiedene PC-Typen verschiedene OUs vorgeben möchte, die aber die gleiche Sprache zur Installation verwenden.

Meine Idee war, den ersten Screen des OSChoosers dazu zu missbrauchen, einfach weitere Optionen anzulegen, die z.B. Notebook und PC heißen und einfach verschiedene Ordner im OSChoose Ordner anzulegen.

Das klappt auch!

Ich wähle PC / Notebook aus, melde mich an, sehe die in der jeweiligen custom.osc angegebene OU und KÖNNTE dann die Installaion starten, wenn nicht der Fehler

"Unable to display operating System (OS) choices"

käme.

Ich habe in dem Setup-Ordner einen Ordner angelegt, der so heißt wie der Ordner, den ich auch im OSChoose Ordner hinzu gefügt habe und die entspr. Images, die benötigt werden dort hinein kopiert.

 

Ich vermute mal, dass Windows dann wirklich eine Sprache sucht, die PC oder Notebook heißt und die Images in diesen Ordnern auf diese Sprache überprüft...

 

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte / Wie ich das mit den OUs anders lösen könnte?

 

Zur Info: Der OU-Pfad ist recht lang und muss trotzdem individuell angepasst werden. Ich gebe praktisch nur die ersten Ebenen vor, die letzte wird durch den ServiceDesk eingetragen. Deswegen kann ich die OUs nicht fest zur Auswahl anbieten. :-(

 

Besten Dank!

YaY

Link zu diesem Kommentar

custom.osc kopiert zu weiter.osc.

 

In der custom.osc folgendes eingetragen:

<OSCML>

<META KEY=F1 HREF="CUSTHELP">

<META KEY=F3 ACTION="REBOOT">

<META KEY=ESC HREF="CHOICE">

<TITLE> Client Installation Wizard Custom Setup</TITLE>

<FOOTER> [ENTER] continue [ESC] go back [F1] help [F3] restart computer</FOOTER>

<BODY left=5 right=75>

<BR>

<BR>

<BR>

<BR>

<FORM ACTION="WEITER">

<SELECT NAME="MACHINEOU" SIZE=3>

<OPTION VALUE="mydomain.com/Notebook/Rev2/"> Notebook Rev. 2

<OPTION VALUE="mydomain.com/Workstation/Rev2/"> Workstation

</SELECT>

</FORM>

<BR>

<BR>

</BODY>

</OSCML>

 

In der weiter.osc den folgenden Eintrag wie folgt modifuieren:

Directory service path: <INPUT NAME="MACHINEOU" VALUE="%MACHINEOU%" MAXLENGTH=512><BR>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...