wirtnix 10 Geschrieben 20. April 2007 Melden Geschrieben 20. April 2007 Hallo, in einem früheren Posting hatte ich das Problem, dass ich z.B. mit einem Serienbrief Mahnungen erstellen will, word aber nur eine Datenzeile als datenquelle zulässt. nun habe ich eine Lösung mittels des Database-Felds gefunden, die wohl Erfolg verspricht.:D allerdings werden immer alle Daten der 2. Datentabelle angezeigt und nicht nur die, die dem Vergleichsoperanden entsprechen. hab ich irgendwo einen Syntaxfehler drin?:suspect: hier die Feldfunktion: aus dem aktuellen serienbriefdokument wird das Feld "Nr" mit dem Feld "Nr" aus der Datenbanktabelle verglichen. { DATABASE \d "test seriendruck.xls" \c "SELECT * FROM `Daten$` WHERE Nr = {MERGEFIELD "Nr"} " }
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden