Jump to content

Reg Add unverständnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Meister des reg add

 

ich möchte einen wert via batch ändern.

 

reg add "HKLM\Software\argosoft\time Synchronizer\configuration\" /v Time Server /t REG_SZ /d 192.168.186.17 /f

Vorgang erfolgreich asugeführt.

 

Aber in der Registry hat sich nichts geändert?

Der vorherige Wert ist einfach nur 192.168.186.11 gewesen und den möchte ich in 192.168.186.17 geändert haben.

Macht er aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

bin nicht der meister des reg add und ich wollt's ja nicht glauben, aber du hast recht :shock: workaround:

echo REGEDIT4 >jo

echo. >>jo

echo [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\argosoft\Time Synchronizer\configuration] >>jo

echo "Time Server"="192.168.186.17" >>jo

regedit -s jo

del /q jo

was besseres fällt mir nicht ein mit bordmitteln :wink2:

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar

Moin Rudman,

 

lass einfach den Backslash nach "...configuration" weg und setze das neue Value "Time Server" wegen des Leerzeichens in Anführungszeichen.

Test Am CMD-Prompt:


>reg add "HKLM\Software\argosoft\time Synchronizer\configuration" /v "Time Server" /t REG_SZ /d 192.168.186.17 /f

Der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt.

(=15:38:41 D:\temp=)
>reg query "HKLM\Software\argosoft\time Synchronizer\configuration" /s

! REG.EXE VERSION 3.0

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\argosoft\time Synchronizer\configuration
Time Server REG_SZ 192.168.186.17
[/Code]

 

Gruss

Biber

Link zu diesem Kommentar

es ist seltsam - genau dies hatte ich auch probiert und dein ergebnis erwartet, aber es hat partout nicht funktioniert. (meldung: zu viele Parameter ...)

hier zuhause geht es, am ap geht es weiterhin nicht ... der einzige ofensichtliche unterschied zwischen den systemen sind vs2005, .net framework 3.0 und sql 2005 ?! :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...