Jump to content

NTFRS Dateireplikationsdienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der Ereignisanzeige eines DC´s habe ich folgende Meldung:Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13508

Datum: 30.07.2003

Zeit: 00:17:44

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: MAILSTORE

Beschreibung:

Der Dateireplikationsdienst konnte die Replikation von \\keba_nts4.kettenbach.com nach MAILSTORE für c:\winnt\sysvol\domain mit DNS-Namen \\keba_nts4.kettenbach.com nicht aktivieren. Es wird ein neuer Versuch gestartet.

Mögliche Ursachen für diese Warnung sind:

 

[1] Der DNS-Name \\keba_nts4.kettenbach.com von diesem Computer konnte nicht ausgewertet werden.

[2] Der Dateireplikationsdienst wird auf \\keba_nts4.kettenbach.com nicht ausgeführt.

[3] Die Topologieinformationen im Active Directory dieses Replikats wurden noch nicht auf allen Domänencontrollern repliziert.

 

Diese Ereignisprotokollmeldung wird einmal pro Verbindung angezeigt. Nachdem der Fehler behoben wurde, wird eine andere Ereignisprotokollmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Verbindung hergestellt wurde.

 

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann!?

 

Danke für jeden Hinweiß!!!!

Link zu diesem Kommentar

moin

 

 

und wilkommen im club :D . genau diese meldung ist die lezte verbliebene nach einem totalverlust der richtlinien (leerer sysvol ordner) hier nachzulesen. ich habe alles wieder hin bekommen nur diese meldung ist halt übrig geblieben. hast du den auch meldungen vom scecli id:1000 und userenv idxxx oder nur die 13508?. wenn du auch scecli meldungen hast kannst du mal im ad benutzer & computer nachsehen ob deine gpo's noch gesetzt sind.

 

gruß michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem ist glaube ich gelöst! Nach dem Neustart des Dienstes "Dateireplikationsdienst", kommt nun folgende

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13516

Datum: 30.07.2003

Zeit: 12:40:13

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: MAILSTORE

Beschreibung:

Der Dateireplikationsdienst verhindert nicht mehr die Heraufstufung des Computers "MAILSTORE" zum Domänencontroller. Der Systemdatenträger wurde erfolgreich initialisiert. Der Neztwerkanmeldedienst wurde benachrichtigt, dass der Systemdatenträger jetzt als SYSVOL freigegeben werden kann.

 

Geben Sie "net share" ein, um die SYSVOL-Freigabe zu überprüfen.

 

Dennoch herzlichen Dank für deine Infos!

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...