Jump to content

Exchange - Keine eMails von Außen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich die letztens veröffentlichten Sicherheitspatches installiert habe, empfängt unser Exchange keine eMails mehr von Außen. Auch das Deinstallieren der Patches führte nicht zum Erfolg. Intern ist alles in Butter! Auch das Versenden von eMails an externe Mailserver macht keinerlei Probleme.

Es gibt keine Fehlermeldungen oder sonstige Protokolleinträge, die auf ein Problem hinweisen.

 

Langsam bin ich am Verzweifeln.

Habt Ihr evntl. eine Lösung? Oder einen Tip, wo man noch, außer in den Standart-Logdateien schau'n kann, um eine Lösungsansatz zu finden?

 

Grüße @all

Link zu diesem Kommentar

Leider sitze ich hier im Internen Netz. Da hier noch das private Netz meines Chefs vorgeschaltet ist, ist das mit dem testen mit Telnet ein wenig schwierig.

Bekomme die Meldung: "Verbindung zu Host verloren"

 

Wir nehmen von allen Sendern an. Eine Unzustellbarkeitsmeldung kommt nicht. Stadessen habe ich vorhin eine Mail von unserem Proveider bekommen.

 

**********************************************

** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY **

** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE **

**********************************************

 

The original message was received at Fri, 13 Apr 2007 16:09:23 +0200

>from mail.gmx.net [213.165.64.20]

 

----- Transcript of session follows -----

<xx@xy.de>... Deferred: Connection reset by xxx.xy.de.

Warning: message still undelivered after 4 hours

Will keep trying until message is 5 days old

 

 

 

Reporting-MTA: dns; mxin01.versatel.de

Arrival-Date: Fri, 13 Apr 2007 16:09:23 +0200

 

Final-Recipient: RFC822; xxx@xy.de

Action: delayed

Status: 4.2.0

Last-Attempt-Date: Fri, 13 Apr 2007 20:25:56 +0200

Will-Retry-Until: Wed, 18 Apr 2007 16:09:23 +0200

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Versuche als 1. den SMTP wieder durch die Exchange Rep. Installation hinzukriegen.

Verlieren tust du dabei nichts. Es werden nur fehlende Daten ergänzt bzw. repariert.

 

Siehe auch KB-Artikel: "When you reinstall Exchange, it does not overwrite the databases. It only backfills any missing files and metabase entries. This does not affect the settings or mailboxes on the server that is running Exchange."

 

Das vorher eine ordentliche Sicherung gemacht werden muss ist natürlich klar ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...