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Exchange - Keine eMails von Außen


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Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich die letztens veröffentlichten Sicherheitspatches installiert habe, empfängt unser Exchange keine eMails mehr von Außen. Auch das Deinstallieren der Patches führte nicht zum Erfolg. Intern ist alles in Butter! Auch das Versenden von eMails an externe Mailserver macht keinerlei Probleme.

Es gibt keine Fehlermeldungen oder sonstige Protokolleinträge, die auf ein Problem hinweisen.

 

Langsam bin ich am Verzweifeln.

Habt Ihr evntl. eine Lösung? Oder einen Tip, wo man noch, außer in den Standart-Logdateien schau'n kann, um eine Lösungsansatz zu finden?

 

Grüße @all

Geschrieben

Leider sitze ich hier im Internen Netz. Da hier noch das private Netz meines Chefs vorgeschaltet ist, ist das mit dem testen mit Telnet ein wenig schwierig.

Bekomme die Meldung: "Verbindung zu Host verloren"

 

Wir nehmen von allen Sendern an. Eine Unzustellbarkeitsmeldung kommt nicht. Stadessen habe ich vorhin eine Mail von unserem Proveider bekommen.

 

**********************************************

** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY **

** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE **

**********************************************

 

The original message was received at Fri, 13 Apr 2007 16:09:23 +0200

>from mail.gmx.net [213.165.64.20]

 

----- Transcript of session follows -----

<xx@xy.de>... Deferred: Connection reset by xxx.xy.de.

Warning: message still undelivered after 4 hours

Will keep trying until message is 5 days old

 

 

 

Reporting-MTA: dns; mxin01.versatel.de

Arrival-Date: Fri, 13 Apr 2007 16:09:23 +0200

 

Final-Recipient: RFC822; xxx@xy.de

Action: delayed

Status: 4.2.0

Last-Attempt-Date: Fri, 13 Apr 2007 20:25:56 +0200

Will-Retry-Until: Wed, 18 Apr 2007 16:09:23 +0200

Geschrieben

Hi.

 

Wenn xxx.xy.de (Realname ist mir bekannt ;)) dein Exchange ist, dann unterbricht der virtuelle SMTP die Verbindung. Aktiviere einmal das Logging des virtuellen SMTP und schau nach, ob du da etwas erkennen kannst.

 

Bzw. melde dich dann wieder, ich versuche dann einige Telent Sessions durchzuführen.

 

LG Günther

Geschrieben

Hi.

 

Versuche als 1. den SMTP wieder durch die Exchange Rep. Installation hinzukriegen.

Verlieren tust du dabei nichts. Es werden nur fehlende Daten ergänzt bzw. repariert.

 

Siehe auch KB-Artikel: "When you reinstall Exchange, it does not overwrite the databases. It only backfills any missing files and metabase entries. This does not affect the settings or mailboxes on the server that is running Exchange."

 

Das vorher eine ordentliche Sicherung gemacht werden muss ist natürlich klar ;)

 

LG Günther

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