Jump to content

W2k3 Mitgliedserver in Samba Domain: Anmeldung schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

alles User, die auf den WTS derzeit zugreifen können sollen, sind in einer Gruppe vereint, diese Gruppe wiederum ist in der Gruppe tsuser, die wiederum Mitglied der lokalen Gruppe "Remotdesktopbenutzer" auf dem WTS ist.

 

Nun ist es aber trotzdem so, dass nur Administratoren eine Terminalsession starten können, alle anderen erhalten die Fehlermeldung, sie müssen Administratoren sein, um sich zu verbinden (sinngemäß).

 

Ich habe die einzelnen Domänenbenutzer auch schon seperat der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt. Dies hat auch nichts gebracht.

 

Jetzt stellt sich die Frage, ob es an der Sambadomäne liegt, oder in W2k3. Normalerweise sollte es doch reichen, Benutzer in die lokale Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzuzufügen.

 

Weis da nicht weiter.

 

Gruß, Torsten

Link zu diesem Kommentar

Denke, ich konnte das Problem etwas eingrenzen. Habe mich mit 2 Administratoraccounts per RDP am TS angemeldet und versucht, eine dritte Verbindung mit einem Mitglied der Remotedesktopnutzer herzustellen. Die Meldung, die da kam, war

 

Der Benutzer domäne\administrator ist momentan an diesem Computer angemeldet. Nur aktuelle Benutzer oder ein Administrator kann sich am Computer anmelden.

Versuche ich nun, mich zusätzlich zu den 2 admin Verbindungen als Administrator anzumelden, habe ich nur die Möglichkeit, eine Verbindung zu killen.

 

Dies deutet ja stark darauf hin, dass der TS nicht im Anwendungsmodus konfiguriert ist. Er ist es aber definitiv.

 

Der Lizenzserver wurde noch nicht eingerichtet. Er läuft derzeit auf einem anderen Server soll aber auf den aktuellen migriert werden, sobald alles rund läuft. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dasses damit zusammenhängt. Die Installation ist noch keine 90 Tage her.

 

Gruß, Torsten

Link zu diesem Kommentar

Ich nochmal :cry:

 

Kann denn niemand auch nur Ansatzweise mir einen Tipp geben, wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann? Habe mal die lokale Sicherheitsrichtlinie auf "setup security" zurückgesetzt, um Fehler auf der Seite auszuschliessen.

 

Kann es sein, dass der TS nur nicht administrative Anfragen entgegennimmt, wenn die Anfrage vom localhost kommt? Dem scheint so, denn eine Verbindung am WTS über Weberweiterung kommt ja vom IIS, nehme ich an. Bin noch immer ratlos.

 

Gruß, Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...