Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

hat schon jemand versucht die im Media-Center aufgezeichneten Filme mit der Endung *.DVR-MS zu bearbeiten ?

Will man doch mal ein guten Film auf CD/DVD brennen wäre es doch schön, die Datei zu schneiden um zb. Werbung zu entfernen.

 

Es gibt zwar Lösungen zu diesem Problem aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir wieder 3 oder 4 kleine Progis zu installieren um diesen Dateityp zu bearbeiten.

Windows arbeitet zur Zeit scheinbar an einer Lösung aber... Das kann wieder dauern.

 

Nun habe ich auf Files: DVRMSToolbox for Vista: Version 1.2.0.6 vermutlich eine Lösung gefunden.

 

Kennt sich jemand mit diesem Progi aus ? Es hätte den Vorteil, dass es nur ein Programm wäre und nicht wie zb. auf der Seite von MCE-Community oder in anderen Foren beschrieben wieder eine ganze Sammlung (GraphEdit, Filter, Demuxer usw.) von Progis ist.

 

Werde es mal selber testen wenn ich Zeit habe und danach meine Erfahrungen hier anbringen.

 

Gruß,

Michael

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Misi!

 

Das soll unter Vista mit dem bordeigenen Windows Moviemaker gehen. Habe ich zwar selber noch nicht versucht, aber es schon mehrfach gelesen.

 

Normalerweise findest Du ihn unter Start/Alle Programme/Medien/

 

Grüße

Stefan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...