Jump to content
Sign in to follow this  
BernhardMy

Sicherung auf Sicherungsserver

Recommended Posts

Verständnisproblem ?

 

Wir beschäftigen uns mit einem Sciherungssystem, daß eine Sicherung auf einen weiteren Sicherungsserver durchführt. Unter dem Motto Von Quelle (Platte) auf Ziel(Platte).

Wie ist das eigentlich mit den DRM Rechten, bzw. mit den NTFS Rechten. Beim Kopieren der Quelldateien auf ein anderes Ziel, werden da nicht die Berechtigungen zurückgesetzt ?

Zumall der Server anscheinen NICHT in die Domäne eingebunden werden muss sonder eher wie ein DEVICE funktionieren soll.

 

Beim Rücksichern erfolgt die Vererbung der Berechtigung auf Grund des Zielordners....

 

Unsere Überlegung ist, wenn hier eine Sicherung auf einen weiteren Server geschieht, dann muss ich bezüglich der Zugriffssteueung anders vorgehen, wie wenn ich auf ein Band sichere - Oder seh ich das irgendwie falsch.

 

Anscheinend kann hier ein Server(SBS, 2003, Exchange usw. ) innerhalb von wenigen Minuten wieder recovert werden.

 

Welche Fragen würdet ihr so einem Anbieter stellen ? Bin morgen bei einer Präsentation.

 

Danke für alle Anregungen

 

ICh hoffe ich bin nicht im falschen Forum mit der Frage :wink2:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Du kannst mit den meisten gängigen Kopierprogrammen (z.B. mit xcopy, robocoy etc.) auch die Rechte mitsichern.

 

Backup Programme machen das in der Regel standardmäßig schon so.

 

Das sollte also kein Problem darstellen.

 

Gruß olc

Share this post


Link to post

Hallo,

 

beim Backup werden keine Dateien "kopiert", es gehen keine Berechtigungen verloren. Die Dateien landen entweder auf einem Band oder in einer/mehreren Backup-to-Disk Dateien auf der Festplatte. Meinst Du mit "Sicherungsserver" Backup-to-Disk?

 

Fragen würde ich, wenn um Thema Backup-to-Disk geht, nach einem HSM, d.h. in einem kurzen Zeitfenster landen die Daten zunächst auf Platte und werden später auf Bänder archiviert.

 

ASR

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...