Jump to content

Bei tausch SBS ist Server abgeschmiert nun hab ich 2 halbe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute,

 

wie vieleicht einige von euch schon mitbekommen habe tausche ich gerade SBS (alt) gegen SBS (neu) aus.

 

Thread: Hier der alte Thread

Nun soweit, als es dann endlich klick gemacht hat, alles wunderbar funktioniert.

 

habe die Master alle auf SBS neu rübergespielt habe Katalog geändert und es funktioniert nun wollte bzw musste ich ja das setup zu ende laufen lassen. und nun kommt es

 

Der mistige neue server hat sich während des Setups aufgehangen.

 

Danach folgende Schritte ausgeführt:

 

- Neustart

- Rechner fährt nur bis Computereinstellungen hoch

- Nezstart

- Letzte konfigu

- rechner fährt komplett hoch

Einstellungen sowie vor den Setup weiterführen, heißt er ist schon Master usw.

- setup fortsetzten

Setup wird nicht vortgezetzt Windows fehler!!

 

Ok dachte ich mir dann fangen wir halt von vorne an und setzen alles zurück, sprich ich gebe den Katalok und die Master wieder an den alten ab und fang von vorne an.

 

Bustekuchen!!!

 

Ich kann keine Verbindung mit den alten rechner herstellen er lässt es nicht zu oder die FSMO kannn nicht geladen werden.

 

Tja und nu??

 

Ich kann werde die Master zurückspielen und das Setup geht auch nicht weiter.

 

Habe bevor ich das gemacht habe ein NT-Backup gezogen die Frage ist wenn ich das zurückspiele´, sind da auch die informationen drin wer der Master ist. eigendlich doch schon oder?? Wollte eure tips lieber erst reinholen bevor ich dann alles zerschiesse.

 

(Shit, noch ist Chef freundlich:rolleyes: aber wie lange noch, schliesslich steht der Exchange usw..) :suspect:

 

Thank, Danke für Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Habe die Kompletten rollen sowei katalog rübergespielt.

Wohin "rübergespielt"?

Negative er sagt es kann keine Verbindung erstellt werden und es kommen Fehlermeldungen.

Wohin versuchst Du Dich zu verbinden? Welche FM?

hat NT-Backup informationen über wer wie wo master ist?

Dann zieh ich es einfach rüber und fertig?!

NTBackup hat gar keine Informationen sondern ist eine Backup-Software. Wenn

Du ein gültiges Backup des System-State hatst kannst Du ein Restore des AD durchführen. Dort steht auch wer welche FSMO-Rollen inne hat.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...