Jump to content

Inetverbindung trennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

C:\WINDOWS\Desktop>netstat

 

Aktive Verbindungen

 

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status

TCP amd2200:1653 wwweasel.de:80 WARTEND

TCP amd2200:1654 wwweasel.de:80 WARTEND

TCP amd2200:1663 wwweasel.de:80 WARTEND

 

C:\WINDOWS\Desktop>netstat -n

 

Aktive Verbindungen

 

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status

TCP 80.131.190.175:1653 80.237.202.35:80 WARTEND

TCP 80.131.190.175:1654 80.237.202.35:80 WARTEND

TCP 80.131.190.175:1663 80.237.202.35:80 WARTEND

 

Wenn ich im Inet surfe habe ich oft unerwünschte Verbindungen.

Als Beispiel würde ich gern diese 3 Verindungen trennen ohne mich

ganz auszuloggen. Mit net use /del hab ich schon rumprobiert aber nichts klappt. Ich benutze DSL mit DFUE-Netzwerk unter WinME, kein Router, kein ICS, nur eine Firewall. Gibt es eine Lösung oder mach ich nen Denkfehler? :confused:

MfG CodeCrasher

Link zu diesem Kommentar

Der Befehl "net use" ist soweit ich weiß für Laufwerkszuordnungen und dem Aufheben dieser da. Ich denke nicht, daß man damit TCP verbindungen trennen kann, da sich diese ja auch auf einer ganz anderen OSI Schicht befinden.

 

Normalerweise werden diese Verbindungen getrennt, in dem eine der beiden Seiten sein "Fin" Signal sendet. Infos über den Vorgang gibts z.B unter

 

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q137/9/84.asp

 

oder in der RFC 793.

 

 

Ich wüßte nicht, daß es ein Tool unter Windows gibt mit dem man TCP Connections direkt trennen kann, wobei ich auch nicht weiß was das bringen sollte, da ja es ja auf deinen PC ein Programm gibt das diese Verbindung offen hält.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...