Jump to content
Sign in to follow this  
PeterH

Langsame Verbindung beim Upload im LAN

Recommended Posts

Hallo,

ich verfolge schon eine ganze Weile die Beiträge zu Vista in diesem Forum.

 

U.a. habe ich, so wie unzählige Nutzer von Vista (32 Bit und 64 Bit), dass Problem mit der sehr langsamen Geschwindigkeit im LAN, besonders beim Hochladen von Dateien auf die Server.

Dabei ist es völlig unerheblich mit welchem OS der/die Server ausgestattet ist/sind (Unix, Linux, W2K, W2K3, XP).

Mir ist aufgefallen, dass die Uploadgeschwindigkeit (besonders von größeren Dateien, so ab 100MB) ca. 1/10 der Geschwindigkeit des Downloads beträgt.

 

Das komische dabei ist, dass der Datentransfer vom Server zum Vista-Client (in beide Richtungen Upload und Download) mit voller Geschwindigkeit (1000MBit) funktioniert.

 

Dabei ist die Bandbreitengegrenzung, Firewall etc. ausgeschaltet. auch in der NW-Config sind nur die nötigsten Einstellungen vorhanden (statische IP, Internetprotokoll TCP/IP V. 4,

etc.)

 

Auch eine professionelle Messung mit einem NW-Analyser brachte nichts. Sauberer Connectivity , keinerlei Auffälligkeiten bezüglich Kollisionen der Pakete, 1000MBit Full Duplex usw.

 

Wo liegt hier nun das Problem. Vielleicht hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Treiberprobleme etc. kann ich ausschließen.

 

MfG

Peter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...