Jump to content
Sign in to follow this  
pastors

EFS Zertifikat exportieren

Recommended Posts

Hallo,

unsere Firma hat sich entschlossen EFS einzusetzen. Aus Sicherheitsgründen wollte ich nun das Zertifikat exportieren. Ich kann auch den public key exportieren aber der private key ist grau hinterlegt. Kann das an fehlenden Rechte liegen???

 

Grüßle

 

Mike

Share this post


Link to post

Die EFS Zertifikate sollten mit dem Benutzerprofil gesichert werden.

 

Der private Schlüssel liegt unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA

 

Der öffentliche Schlüssel liegt unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Microsoft\SystemCertificates\My\Certificates

 

Die Info stammt aus einem KB Artikel, den ich mal gefunden habe. Leider habe ich die Nummer dazu nicht mehr :(

 

LG

Share this post


Link to post

Welces Zertifikat vom wem wolltest du wie genau exportieren?

Standardmäßig ist bei den vom System selbstsignierten Zertifikaten der private key problemlos exportierbar. Wer hat das Zertifikat ausgestellt?

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...