Jump to content
Sign in to follow this  
rodn777

erweiterte sicherheitsberechtigung - löschen

Recommended Posts

hallo,

 

ich habe folgendes problem mit erweiterten sicherheitsberechtigungen auf unserem windows 2k3 server:

 

wie kann ich es einrichten, dass eine benutzergruppe z.b. in einem ordner bzw. unterordner folgendes darf: lesen, schreiben, ordner / dateien erstellen usw...

 

ABER NICHT: ordner, dateien löschen...

 

habe in der erweiterten sicherheitsberechtigung den hacken für "löschen" für diese benutzergruppe entfernt... mit folgendem ergebnis:

 

1. user der gruppe dürfen zwar ordner anlegen, aber nicht umbenennen... (ordnernamen heissen dann immer "neuer ordner1", "neuer ordner2"

2. öffne ich in dem ordner ein dokument und will es unter anderem namen speichern, kommt die meldung, dass diese datei bereits besteht (obwohl das nicht so ist) und speichert dann die neue datei als .tmp file mit 0kb ab

3. dateien lassen sich auch nicht umbenenne...

 

gebe ich bei den erweiterten sicherheitsberechtigungen die erlaubnis für löschen wieder rein, dann können sie wieder voll darauf zugreifen....

 

kurzum: gibt es eine möglichkeit sicherheitsberechtigungen so zu gestalten, dass ben.gruppen / user in ordner/unterordner ALLES machen dürfen, bis auf ordner/dateien LÖSCHEN :confused: d.h. sie dürfen ordner / dateien umbenennen, neu erstellen usw...

 

P.S. bin neu hier im forum und möchte alle grüssen!

 

rodn777

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Zum Umbenennen eines Ordners/Datei benötigt der User die Löschberechtigung. Leider :(

Da gibt es auch keinen Workaround, sorry.

 

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...