Jump to content
Sign in to follow this  
brummbär07

Dual core P4 performance

Recommended Posts

Hallo allerseits, ich hab vor einiger Zeit einen neuen P4 (D925) basierten PC zusammengebaut. Windows wie gewohnt installiert, MS-patch für dualcore auch eingespielt. Dann kam die überraschung: Nach abspulen einiger Benchmarks zeigte sich, dass der Kasten (trotz formatierter Platten) mit beiden aktivierten Kernen im Proz langsamer läuft als wie mit einem!! Zum vergleich zog ich den alten P4 (sockel 478) heran und dieser hatte bei den Benchmarks eine hörere Punktzahl!! Ausstattungsmässig sind beide etwa gleich (bis halt auf die unterschiedlichen schnittstellen intern). Woran kann das liegen? Ist XP eben doch nicht dualtauglich? Oder ist dieser Patch bloss ein plazeboeffekt? Beim aufsetzen habe ich "Multi-cpu acpi pc" ausgewählt.

Ausserdem rattert alle paar minuten das floppy, die Kiste treibt mich noch zum :((

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...