Jump to content

Benutzerprofil ist weg !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab einen weiteren Server W2K.

Hab halt den einen jetzt umbenannt. (Herabgestuft mit dcpromo, umbenannt und dann wieder heraufgestuft zum Domänencontroller)

 

Für die Clients hatte ich servergespeicherte Benutzerprofile auf dem Server unter der vorherigen Domäne angelegt.

 

Nach dem Umbenennen kann ich nun aber nicht mehr auf diese Profile zugreifen.

 

Was muss ich nun alles anstellen um wieder auf diese Profile zugreifen zu können ?

 

Hilfe !

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Zuerstmal zum Eventlog:

Fehler1 : Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722).

Fehler2 : Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie an diesem Benutzerprofil durchführen, gehen verloren, wenn Sie sich abmelden.

Fehler3: Datei "\\server\profiles\%username%\Vorlagen\wordpfct.wpg" konnte nicht nach "C:\Dokumente und Einstellungen\user.domäne\Vorlagen\wordpfct.wpg" kopiert werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

 

DETAIL - Zugriff verweigert

 

Wie überprüfe ich die Profilpfade ?

Hab auf dem Server in bei den Active Directory Benutzer die Profilpfade genauso eingestellt wie sie in der früheren Domäne vorhanden waren. d. h. dass diese jetzt auf den gleichen Profilpfad verweisen.

Soll ich jetzt neue Pfade angeben?

Und wie kann ich dann die alten Einstellungen importieren?

 

Tut mir leid bin nich so fit in Sachen Serverkonfig!

Brauch aber dringend die alten Eistellungen!

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

denselben Fehler hatte ich hier auch (mit derselben Datei) *es fehlt das auf unterordner vererbte recht, auch files im folder zu erstellen ->advanced settings* .......

wenn du rechte per richtlinie verteilst (auch dises Spezialrecht "private Profile" unter systemsettings!) scheint mir kommt w2000 (seit SP4?) mit der rechtevergabe auf Profiles und Documents and Settings nicht mehr klar.

Bei mir war es so (auch Beitrag hier vor 2 Tagen) das Rechte in der GPO und auf dem Filesystem gleich gesetzt waren, aber nicht funktionierten wie sie sollten...........(als seien sie in einem Zwischenzustand).

Was mir dazu noch aufgefallen ist: wenn du das Recht für Creator/Owner auf Vollzugriff auf Profiles oder C.\Documents and Settings setzt und "Anwenden" klickst setzt der Comp die Rechte automatisch auf /only subfolders and files....... keine Ahnung ob das Absicht ist (haette nen bisserl MS-Logik ;-)), kam mir aber komisch vor.....

 

zu deinem Problem: setz die rechte mal rauf (modify auf Profiles für domänennutzer auf Profiles und Documents and Settings) mach nen serverrestart und dann schraub die rechte langsam wieder runter...... wuerde das ganze dann auch mit Ausführen als testen, ist schneller........

 

DAS WAR DER ERSTE TEIL.

 

wenn ich damit nit recht hab geh mal auf http://www.eventid.net und such nach der Event-ID....(und merk dir das als ABSOLUT notwendigen Kennwert einer Fehlerbeschreibung, Mann)

 

wenn der Computername nicht ermittelt werden kann solltest du bereits dcdiag/netdiag/nslookup/ipconfig ausgeführt und dokumentiert haben BEVOR die Suche im Inet losgeht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...