Jump to content

Lokales Profil bei Eintritt in die Domäne behalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit das lokale Windows Profil bei Eintritt in eine Domäne automatisch zu behalten ??

 

Wir wollen von unserem Netware-Netzwerk nun nach und nach auf Windows Server umsteigen. Die User haben also alle ein lokales Profil auf ihren PC's und dieses sollte eben nach Möglichkeit automatisch beim Eintritt in die Domäne übernommen werden.

Anzumerken ist, das es kein servergespeichertes Profil werden soll, sondern lokal auf dem Client-PC verbleiben soll.

 

Gibt es für diesen Fall, eine Lösung um dies automatisiert zu übernehmen ? Die Migration sollte wenn möglich über unsere Softwareverteilung "Empirum" geregelt werden.

 

Danke,Gruß

Rac117

Link zu diesem Kommentar

Ich denke den Weg über servergespeicherte Profile zu gehen ist nicht ganz so einfach.

 

Ich erkläre mal die Infrastruktur etwas genauer, die Accounts für die ADS bestehen eigentlich schon, da Exchange bereits vorhanden ist. Also eine Account Migration im eigentlichen Sinne besteht in diesem Fall nicht. Wenn ich jetzt z.B. ein Profil "User" habe und ich dann der Domäne beitrete wird ein neues Profil "User.Domäne" erstellt.

 

Ich bräuchte nun eine Möglichkeit, das das Profil "User.Domäne" gleich dem alten Profil "User" ist, dazu ist mir noch keine Lösung eingefallen.

 

Ich könnte den umständlichen Weg gehen, das jetztige Profil als Default-Profil zu verwenden, dann wäre das neue Profil gleich dem jetztigen, dies aber automatisiert bei 100ern von Rechnern zu machen ist kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

kenne leider nur den umständlichen weg ohne automatisierung über profil kopieren

 

domänenbenutzer anmelden und wieder abmelden > als admin anmelden > rechtsklick arbeitsplatz > benutzerprofile > original profil auswählen und auf kopieren nach klicken > als zielpfad den ordner des domänenprofils auswählen (user.domain der bei der anmeldung des domänenbenutzers erstellt wurde) > unten noch den benutzer ändern auf den neuen besitzer des profils damit die ACL´s angepasst werden

 

ist zwar umständlich aber es funktioniert immerhin solange in dem original profil nicht mit ACL´s gespielt wurde

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...