Jump to content

RIS Problem unterW2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit RIS unter W2K. Wenn ein Client mit RIS installiert werden soll, komme ich noch soweit, daß der RIS-Server mich begrüßt. Anschließend habe ich einen schönen blauen Bildschirm und das wars.

Wenn ich versuche, ein neues RIS-Image mittels RIPREP zu erstellen, bekomme ich die Fehlermeldung, daß kein CD-basiertes Image auf dem Server vorhanden ist. Allerdings habe ich vorher CD-Images erstellt und sie werden auch angezeigt. Dienste sind auch neu gestartet worden. Ich komme irgendwie nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee?

 

Maddoc

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich habe fast das gleiche problem nur mit dem server2003.

der server2003 ist deutsch.

das abbild von windows 2000 ist in englisch und mit sp4.

wenn ich nun riprep ausführe wird mir gesagt ich hätte nicht das korrekte cd abbild mit der version 5.0 build 2195 sprache deutsch.

windows 2000 wurde aber über den ris installiert und dort ist auch windows 2000 in englisch drauf. würde ich ihm ein deutsches abbild aufsetzen würde er das deutsche verzeichnis nehmen aber es soll ins englische irgendwo muss doch was zum ändern sein.

 

sevren

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi Maddoc

Das CD-basierte Abbild muß das gleiche SP enthalten wie

dein installierter Client. Sonst geht's in die Hose.Du kannst nun versuchen, das entsprechende Service Pack in dein CD-basiertes Abbild zu integrieren. Meine Erfolgsquote liegt bei dieser Methode bei 50%. Sicherer ist es aber eine neue, bootfähige W2K CD mit dem gleichen Service Pack zu erstellen, wie auf deiner Maschiene vorhanden ist.

Viel Erfolg kimba

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...