Gori 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 hallo allerseits! ich möchte unsere vpn verbindung durch einen cisco pix beschleunigen (hab von cisco geräten null ahnung), hab mich a bissl im internet informiert und würde mal sagen daß der 506E oder der 515E ausreichend würde.. welche würdet ihr empfehlen? welche von den beiden hat vpn-acceleration? das gerät soll für maximal 5 users angeschlossen werden an einer 2,3 mbit sdsl leitung... für antworten oder tipps wäre ich unheimlich dankbar... danke im voraus Gori Zitieren Link zu diesem Kommentar
freakyman 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Naja, da du nicht gerade detailierte Angaben machst kann ich nur raten. Also mit der kleinsten Pix 501 und 50 User Lizenz kannst du 50 gleichzeitige Sessions öffnen. Die Performance für 2,3 Mbit reicht locker. Die Angaben von Cisco waren bei der alten ios 6.2 bei 3Mbit/s 3DES Durchsatz, mit der neuen IOS nochmals höher. Daher würde ich dir empfehlen einfach ne billige 501 für unter 800€ zu kaufen. Die 506 oder 515 die du aufführt sind für Unternehmen >100Mitarbeiter gedacht und wären für deine 5 AP total oversized. Aber wenn du zuviel Geld hast.... Gruß freaky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gori 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Uff! garnet gemerkt daß ich mehrere posts aufgemacht habe, sorry... danke freakyman! hab die 506E bestellt... da die performance besser als bei der 501er. danke für deine tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gori 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 ...und weil die ziemlich günstig war... 999€ danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Original geschrieben von Gori Uff! garnet gemerkt daß ich mehrere posts aufgemacht habe, sorry... Oh, dann mußt Du wohl gestern in Trance gewesen sein. :shock: Deine anderen Doppelposting hab ich gelöscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gori 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 danke zuschauer, hatte vorgestern was gefeiert ... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.