Jump to content

"Ausführen als" Domänenadmin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

Ich habe als Admin verschiedene Analyse- und Management-Tools, die domänenweit ihre Arbeit verrichten. Diese führe ich auf W2k und XP-Rechnern unter dem Account aus, der dafür in Frage kommt. Sei es der Domänenadmin, das System oder Backup oder Gast. Warum wird mir das auf einmal verweigert? Bin ich dank Vista kein "Admin" mehr? Muss ich deswegen jetzt alles per RDP oder Browser auf den Servern erledigen?

 

Sicherheit? Dieses Konzept kann jeder mit den lokalen Sicherheitsrichtlinien und ein paar Registry-Hacks aushebeln (und ich verrate sie jedem der es wissen will!!!). Wo ist da sie Sicherheit? Das ist nur das angekündigte Supportsparen bei MS, weil die Kisten jetzt ja soooo "sicher" sind und alles was falsch läuft auf den doch so dummen User geschoben wird.

 

Ich habe bei MS schon einen Supportauftrag wegen diesem Funktionsverlust laufen, aber die haben anscheinend auch keinen Schimmer, da ich seit über einem Monat auf eine Antwort warte, trotz wiederholter Nachfrage.

 

Es gibt anscheinend keinen professionellen User mehr unter Vista. Auch wenn jetzt die Sicherheitskonzeptverteidiger wieder auf die Palme gehen. Das Konzept behindert mich aber bei der täglichen Arbeit. Daher sehe ich für Vista in unserem Betrieb schwarz und nutze XP bis es verfault.

 

Hasta la nix vista!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...