Jump to content

Temporäre Anmeldung trotz vorhandenen Profils auf TS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe schon die Suchfunktion bezüglich meines Problems verwendet - allerdings keine Lösung für meinen Fall gefunden. Folgendes Szenario:

 

Ich administriere einen TS 2003 Standard Ed., wodrauf ca. 20 Benutzer arbeiten. Vor kurzem rief ein Benutzer an, dass sein Desktop plötzlich nach einer Neuanmeldung anders aussieht und seine eigenen Dateien sind nicht mehr da.

Nach genauerer Untersuchung fand ich heraus, dass der TS ihn temporär angemeldet hat, weil anscheinend sein ursprüngliches Profil (genauer gesagt die NTUSER.DAT) noch in verwendung war und Zugriff verweigert wurde. Selbst wenn der User sich komplett abgemeldet hat bzw. niemand mehr auf dem TS eingeloggt war, war diese Datei noch in Verwendung.

Durch einen TS-Neustart wurde das Problem behoben und er konnte wieder auf sein Profil zugreifen. Aber das auch nur einmal. Bei der nächsten Anmeldung war wieder das selbe. Dann habe ich sein altes Profil komplett woanders hin verschoben (erst nach einem Neustart, da es vorher nicht möglich war) und lies Windows ein neues Profil erstellen. Aber auch das ging nur einmal und aber der 2-ten Anmeldung war wieder Käsekuchen.

 

Bei allen anderen Benutzern ist so ein Problem noch NIE aufgetaucht.

AUf dem TS sind nicht viele Anwendungen installiert und der betroffene Benutzer macht auch sehr simple Sachen dort. Mail und Office.

 

Fazit: Irgendwie lässt der TS das Benutzerprofil offen, obwohl der sich komplett und sauber abmeldet. Passiert selbst mit einem sauber, neu erstelltem Profil von ihm.

 

Hat da jemand schon mal sowas gehabt??? Ich verzweifle langsam.

 

Arbeitsspeicher habe ich auch schon testweise ausgetauscht.

 

Danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Nachtrag...

ich habe nun festgestellt, dass die Datei NTUSER.DAT von allen Profilen in Verwendung ist. Allerdings können die anderen User sich ganz normal anmelden.

 

Ich weiss jetzt gar nichts mehr.

Ist das normal, dass bei allen Benutzern, selbst denen, die sich seit Monaten nicht mehr angemeldet haben, die NTUSER.DATs in Verwendung sind?

 

Nachtrag 2:

Ich habe gesehen, dass wir mit den TS-CALs (pro Device) an der Wand fahren. Allerdings ist für den betroffenen Client eine Lizenz vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...