Jump to content

Imageverteilung auf mehrer Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

 

wie verteilt ihr Images auf mehere Workstations?

 

ich suche eine einfache Lösung für die Verteilung fertiggestellter images (*.tib).

Sollte so aus sehn, das per boot disk oder cd die zubespielbare Workstation eine Netzfreigabe findet und dort sich selbstständig das Image zieht. Es müssen keine Computernamen, IpAdressen Username etc durch den Vorgang geändert werden!

 

Habe ein Acronis image. Habe es mit der trial der Acronis*Snap*Deploy Management*Console probiert, leider muss man dort auch noch per Hand einschreiten.

Ein dhcp server ist vorhanden. Über RIS ist mir die Geschichte zu aufwendig, zudem sollen die clients nicht in eine MS domäne eingebunden werden.

 

Ich verfüge über Acronis trueimage und ghost.

 

hat wer tips wie man sich ohne teure Fremdsoftware sich sowas zusammenbauen kann??:suspect:

 

 

thx...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...